Dienstag, 27. März 2007

Die Blume des Lebens


Die Blume des Lebens taucht als Symbol an den Säulen ägyptischer Tempel auf, wie auch in deutschen Kirchen.
Dieses Symbol besteht nur aus Kreis-Linien, genauso wie das Leben selbst auch. In der Natur gibt es keine geraden Linien, sondern nur bogenförmige Linien.

Dieses Symbol ist dem Leben selbst zugeordnet. Alles in der Natur hat seinen eigenen Kreis, seinen eigenen Bereich, seinen Lebensraum.

Gesundheit bedeutet, daß diese Lebenskreiskugeln sich in einem harmonisch geordneten Zustand befinden. Und genau diesen Zustand symbolisiert das Lebensblume-Symbol. Zum Beispiel auf der Ebene einer Familie, oder einer Firma: Jeder Mensch hat seinen Lebensbereich. Viele Kugeln zusammen ergeben eine größere Einheit, in diesem Falle die Familie oder aber das Unternehmen. Diese größeren Einheiten bilden dann wieder größere Systeme, die dann wiederum zu einer Einheit werden. Dieses Prinzip durchsetzt praktisch die gesamte Schöpfung.

Wo kann man die Blume des Lebens anwenden?
Ganz einfach, überall dort, wo man einen Impuls setzen möchte, daß sich die natürliche, bestmögliche (!) Ordnung wieder einfindet.
Grenzen gibt es hier keine, ob Gesundheit, Erdheilung, Feng Shui, Reiki, das energetische Aufladen von Wasser und Lebensmitteln, die Wirkung ist immer fantastisch.

Die Anwendung der Blume des Lebens ist ein einfacher physikalischer Vorgang, der mit der Schwingungsphysik erklärbar ist. Man setzt einen Impuls in eine bestimmte Richtung, wie dies in vielen anderen Heilsystemen auch geschieht, z. B. in der Homöopathie.

Ich persönlich arbeite schon lange mit der Blume des Lebens: ob als Untersetzer unter mein Wasserglas, zur energetischen Aufladung meiner Heilsteine, zur Heilung kranker Pflanzen, beim Kartenlegen und der Chakra Balance Massage (wo ich das Symbol visualisiere), es gibt viele Möglichkeiten, dieses Symbol einzusetzen. Versuchen Sie es!

Keine Kommentare: