Mittwoch, 18. April 2007

TAOZI KRÄUTERSTEMPELMASSAGE



Meine liebe Freundin Bärbel in der Beek, neben ihren vielen Berufen und Berufungen auch Lehrerin an der TAOZI-Akademie, rief mich in der vorigen Woche an und bat mich inständig, für eine Seminarteilnehmerin einzuspringen und am TAOZI-Kräuterstempelseminar teilzunehmen. Da ich noch Osterurlaub hatte, bin ich dieser Bitte natürlich sehr gerne gefolgt und am Freitag morgen in den schönen Ort Lembeck im Münsterland gefahren, wo sich die TAOZI-Akademie befindet. Zusammen mit 9 anderen sehr netten und spirituellen Frauen habe ich einen wunderbaren und inspirierenden Tag verbracht und die Anwendung der Kräuterstempel erlernt.

Die Kräuterstempelmassage ist eine überlieferte, traditionelle ostasiatische Massage. Durch das Zusammenwirken von warmem Öl und wohltuenden, individuell auf den einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse abgestimmten Naturkräutern wird eine innere und äußere Harmonie des Körpers erreicht und die Selbstheiligungskräfte werden aktiviert. Sanft gleiten die Kräuterstempel über den ganzen Körper, während die Inhalts- und Wirkstoffe freigesetzt und in die Haut einmassiert werden.

Die besondere Massagetechnik
Vereinfacht beschrieben ist die Anwendung eine Salbung des gesamten Körpers mit speziellen, vorgewärmten Ölen. Danach wird ein mit besonderer Sorgfalt hergestellter Kräuterstempel im gleichen Öl auf 120°C erhitzt. Dieser Stempel wird nun in sehr raschen Bewegungen über die Haut gezogen. Anfangs berührt der hochtemperierte Kräuterstempel die Haut nur sehr kurz. Nachdem der Kräuterstempel allmählich abkühlt, werden die Bewegungen langsamer und für den Menschen außerordentlich wohltuend und entspannend, bis hin zum sog. Alpha-Zustand.

Unmittelbar nach Beginn dieser besonderen Massage setzt nicht nur eine tiefe Entspannung, sondern auch ein Entschlackungs- und Entgiftungsprozess ein. Stressprobleme, Stoffwechselstörungen, Gelenk- und Muskelschmerzen können mit der Kräuterstempelmassage abgebaut werden.

In jedem Fall fühlt sich der Mensch nach dieser Massage wie neugeboren. Und ich fühle mich nach dieser wunderbaren Erfahrung sowohl körperlich als auch seelisch bereichert und bedanke mich für dieses schöne Geschenk.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Originale Kraeuterstempel beeinhalten eine Vielzahl asiatischer Kräuter. Das Originalrezept gibt es bereits seit Jahrhunderten und die positiven Wirkungen für den Organismus sind legendär, ganz zu schweigen von dem intensiven und frischen Aroma.
Das Ausprobieren originaler Thai Kräuterstempel lohnt sich auf jeden Fall. Danach bindet man garantiert nichts mehr selbst.
Gibt es günstig online zu kaufen.