Dienstag, 17. April 2007

SEELENPARTNER

Seelenpartner sind alle Seelen, die uns in tiefster LIEBE durch die Zeiten hindurch begleiten, uns LEHREN und von uns LERNEN. Man kann mit Sicherheit annehmen, dass die Mitglieder der engsten und engeren Familie dazugehören, egal, wie das Verhältnis auf der Erde miteinander ist; dazu gehören auch alle Freunde, vielleicht auch die Klassenkameraden und -kameradinnen, Lehrer, Arbeitskolleginnen und -kollegen und Vorgesetzte, Nachbarn und Bekannte sowie all diejenigen Menschen, die Dir während Deines Lebens besondere Dienste erwiesen haben, im "Positiven" wie im "Negativen".

Schau Dir einmal den bisherigen Verlauf Deines Lebens an. Vielleicht kannst Du dann all diesen Seelen aus tiefstem HERZEN DANK sagen, gerade auch denen, die Dir Schmerzen bereitet und damit Deine spirituelle Entwicklung besonders vorangebracht haben!

Dennoch meint man, wenn man "Seelenpartner" sagt, nicht die Vielzahl der Seelen um uns, so lieb sie uns auch sein mögen, sondern das EINE Wesen, das uns die höchste ERFÜLLUNG des HERZENS bringt, das uns höchste HARMONIE und höchste LIEBE verheißt und all das auch erfüllt. Es besteht zwischen uns und dem/der Anderen eine urgrundtiefe Verbundenheit, ein innerer Konsens, der alles bis dahin Gekannte übersteigt. Es ist das Romantischste aller Romantik. Das aber ist nicht ein Seelenpartner, sondern DER SEELENPARTNER!

Am Klang, an der Farbe, am Duft und an der Frequenz erkennen sich verwandte Geschöpfe und fühlen sich sofort zu einander hingezogen. Einzelne Aspekte sind immer gleich, wenn Seelen einst Bewohner derselben SEINSEBENE waren, vielleicht des selben Sterns. SEELENPARTNER aber sind DIESELBE WESENHEIT! Sie haben denselben Klang, denselben Ton, denselben Duft und dieselbe Schwingungsfrequenz (mit individuellen Wachstumsschwankungen) - auch wenn sie völlig unterschiedlich scheinen mögen. Die Schwingung eines so ureng verwandten Wesens wühlt uns im innersten HERZEN auf und wir WISSEN dann von DER EINHEIT. Dies geschieht oft unbewusst.

Ähnliches passiert natürlich auch, wenn wir Seelenpartner treffen. Auch dann erinnern wir uns an die immer vorhandene und nie vergehende LIEBE zwischen uns. Die eigentliche Ursache von 'Liebe auf den ersten Blick' ist nämlich das Wiedererkennen eines GELIEBTEN Wesens im HERZEN. Beim SEELENPARTNER ist diese Erschütterung noch unermesslich größer; weil aber auch beim Wiedererkennen des Seelenpartners die Gefühlsintensität schon so zauberhaft, wunderbar und göttlich ist, denken wir, es könne nur der EINE SEELENPARTNER sein.

Aber es kann auch ganz anders sein: Es ist durchaus nicht immer so, dass uns beim ersten Blick, den wir mit unserem wahren SEELENPARTNER tauschen, der große Blitz durchzucken muss. Und manchmal erkennen wir erst im Nachhinein, dass unser SEELENPARTNER bei uns war, und wir haben ihn/sie nicht erkannt. Man braucht zum ERKENNEN auch manchmal eine gewisse spirituelle REIFE...
SCHÖN ist die LIEBE in jedem Fall! Denn es gibt viele verwandte, LIEBENDE Seelen, eben die 'Seelenpartner', die wir immer ganz tief GELIEBT haben, mit denen wir immer in verschiedenen Rollen verbunden waren und an und mit denen wir in diesem 'Lebensspiel', dem Drama unseres Lebens, zusammen LERNEN und WACHSEN.

Aber, es kommt eben auch vor, dass man dieses EINE Wesen trifft, und dann würde man am liebsten alles andere um sich vergessen, alles stehen und liegen lassen und diesem anderen Wesen folgen. Oder...? Das ist meist unser erster Gedanke. Was geschehen soll, wird immer auch geschehen. Dies ist das ungeschriebene Gesetz des Universums. Entscheidungen werden uns aber niemals abgenommen, weil es unsere AUFGABE ist, unser LEBEN selbst zu SCHAFFEN.

ALLES IST WANDEL - wenn wir aber das Glück fänden, das wir suchen, würden wir nur versuchen, alles so zu belassen, wie es ist. Das wäre dann aber Stillstand und Festhalten - und das widerspäche dem KOSMISCHEN LEBENSGESETZ, d.h. der Gesamtheit der Universellen Gesetze. Solange wir noch nicht die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kennen und LEBEN, brauchen wir also noch den Schmerz zum Wachsen! Und das bedeutet, das JEDE Partnerschaft auch immer Kummer, Ärger, Enttäuschung und Ernüchterung mit sich bringt - das liegt in der Natur der Sache - dafür sind die menschlichen Partnerschaften ja gedacht!

Keine Kommentare: