Dienstag, 30. Januar 2007

ALTE BAHNEN VERLASSEN

Als junger Mensch habe ich alles, was Veränderungen in mein Leben brachte, regelrecht gehasst. Ich hatte einfach Angst, Gewohnheiten aufgeben zu müssen und somit meine vermeintliche Sicherheit zu verlieren.

Heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit habe ich mir vorgestellt, wie es ist, wenn ich diesen Weg nicht mehr einschlage. Wie es sein wird, wenn ich in zwei Tagen eine neue Tätigkeit beginne. Mit neuen Menschen, mit neuen Aufgaben, mit neuen Arbeitssystemen, mit einer neuen Route.

Inzwischen machen mir diese Dinge keine Angst mehr. IM GEGENTEIL: ich finde es aufregend. Veränderungen halten mich jung. Im Geist, in der Seele, und auch körperlich. Anti-Ageing für den Geist und die Seele. Ich habe positive Gedanken, und diese erzeugen Glücksgefühle.

"Alte Bahnen" muss man verlassen, um neue Wege beschreiten zu können.

Ich habe einen spannenden Artikel gelesen zu dem Thema "Jung bleiben" bzw. die Macht der positiven Gedanken, und die hierin angesprochenen Aspekte sind für mich absolut wahr. Zumal ich Dr. med. Deepak Chopra, Ayurveda-Experte und Gründer der "American Association of Ayurvedic Medicine", als Autor von etlichen Büchern, die ich von ihm gelesen habe, sehr schätze.

"Ihr Bewusstsein bestimmt darüber, ob und wie Sie altern."
Autorin: Michaela Himmel, www.michaelahimmel.de

1 Kommentar:

Mario van Middendorf hat gesagt…

Liebe Dori, Du hast völlig Recht mit dieser Meinung und ich stimme voll zu.

Wer auch in älteren Jahren bereit sein wird, "alte Autobahnen" zu verlassen und statt äußerer Kosmetik mehr für seine Spiritualität und damit für seine Seele und seinen Kopf zu tun, wird glücklicher alt...
Und wer glücklich ist, ist schön!