Freitag, 26. Januar 2007

SPIRITUALITÄT

SPIRITUALITÄT
Der Mensch ist ein spirituelles Wesen.
Jeder Mensch ist ein spirituelles Wesen, ob er das bewusst wahrnimmt oder nicht.
Spirituelles Licht dringt mit unserem ersten Atemzug und jedem weiteren in uns ein. Mit dem ersten Atemzug verbindet sich die Seele mit dem Körper. (Während der Embryonalentwicklung ist der Kontakt der Seele mit dem Fötus noch wechselhaft.) Mit dem letzten Atemzug verlassen wir den Körper und die Gesetze der Erde und kehren zurück in rein geistige und seelische Bereiche.
Spiritualität, das Wort leitet sich vom lateinischen Begriff "spiritualis" ab: geistig; geistlich und ist der modernere Begriff für Spiritualismus. Unter Spiritualität wird heute die bewusste Beschäftigung und das sich Einlassen auf die sichtbare und unsichtbare Welt des Geistigen verstanden, also auch die Beziehung zwischen Mensch und Gott, Mensch und dem Universum mit allem was ihm angehört, wie z.B. auch den Engeln.
Dies ist jedoch nicht zu verwechseln mit Spiritismus, Okkultismus.
Es gibt viele Möglichkeiten, Spiritualität zu leben. Eine sehr schöne davon ist
mit Sicherheit das Reiki. In der heutigen schnelllebigen Zeit wird es für die Menschen immer wichtiger, mit sich selbst verbunden zu bleiben, da man sich ansonsten selbst verliert. Im Jahr 2007 wird die Menschheit durch starke Umwandlungsprozesse herausgefordert sein, ihr Leben zu verändern und Dinge zu erledigen, die schon lange anstanden. Diejenigen, die sich immer noch dagegen wehren, dass außer materiellen Dingen andere Werte wie Liebe, Spiritualität, Dankbarkeit, Herzenswärme, Mitgefühl, Freundschaft, absolut wichtig sind zur Erhaltung einer gesunden Ausgeglichenheit zwischen Körper, Geist und Seele, werden wohl über kurz oder lang schlichtweg auf der Strecke bleiben.

Keine Kommentare: