Mittwoch, 14. Februar 2007

VALENTINSTAG

Heute ist also Valentinstag - der Tag der Verliebten.

In Westeuropa und den USA ist dies auch der Tag der Floristen - es werden so viele Blumen verschenkt wie an keinem anderen Tag im Jahr!

Es gibt aber auch schöne andere Bräuche - z.B. in Finnland ist der Valentinstag der Tag der Freundschaft. Auch meine lieben Bekannten in England denken an diesem Tag an liebe Menschen in ihrem Umfeld.

So habe ich heute Morgen natürlich zuerst meinem Mann ganz viel Licht und Liebe zum Valentinstag gewünscht, aber ich habe auch an meine Kinder und an meine Freunde gedacht, die ich alle angerufen habe, um Ihnen zu zeigen, dass ich an sie denke und dass sie in meinem Herzen sind.

Damit habe ich allen eine große Freude bereitet, am meisten jedoch mir selbst, da mir gerade heute wieder sehr deutlich bewusst ist, dass Liebe und Freundschaft, Wärme und Zuwendung nicht selbstverständlich sind und dass ich das große Glück habe, geliebt zu werden.

Und wenn dies (auch) der Sinn des Valentinstages ist, so ist das für mich heute einfach ein wunderschöner Tag, an dem ich ein sehr warmes Gefühl in meinem Herzen habe.

Keine Kommentare: